NEIN! Wir lassen uns nicht verdrängen!

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Soli-Demo in Nürnberg

50 Autonome protestierten spontan in der Nürnberger Innenstadt.
Ca. 50 Menschen haben gestern in der Nürnberger Innenstadt ihre Solidarität mit den griechischen GenossInnen gezeigt und gegen die weltweite Polizeigewalt demonstriert.
Anlass für die unangemeldete Spontandemonstration war die Ermordung des 15-jährigen Alex Grigoropoulos der durch 2 Polizisten in Athen erschossen wurde.
Mit 2 themenbezogenen Transparenten zog die lautstarke Demonstration vom Nürnberger Hauptbahnhof durch die gut gefüllte Nürnberger Innenstadt. Mit Böllern und Raketen sowie Parolen wie „Polizisten sind Mörder“, „Dessau, Athen, ACAB" und "No justice, no peace, fight the police!" haben die DemonstrantInnen auf sich und die Thematik aufmerksam gemacht.
Die Bullen waren für ihre Verhältnisse total machtlos und es blieb ihnen nichts anderes übrig als mit 4 Streifenwägen hinter der Demo herzufahren.
Die Demo löste sich dann am Hauptmarkt (an dem z.Zt. der Nürnberger Weihnachtsmark stattfindet) auf und die DemonstratInnen konnten sich unter die WeihanachtsmarktbesucherInnen mischen und verschwinden!

Insgesamt war es eine sehr gelungene Aktion!

In Erinnerung und Gedenken an all die GenossInnen die ihr Leben für den Kampf gegen die kapitalistische Weltordnung geben mussten!

R.I.P. Alex

Erstveröffentlichung: indymedia.org

Keine Kommentare:

Deutsches Blog Verzeichnis