NEIN! Wir lassen uns nicht verdrängen!

Mittwoch, 23. Januar 2008

NPD auch nach der verheerenden Wahlniederlage konsequent

Fürth: Naziangriffe nach Wahlschlappe

ALF 23.01.2008 16:52 Themen: Antifa
In Fürth hat es die NPD nicht geschafft die erforderlichen 385 Unterschriften zu sammeln, um bei der Kommunalwahl antreten zu können. Daraufhin kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu Angriffen auf das Fürther Gewerkschaftshaus und auf das Haus einer antifaschistischen Familie.
Verärgert über die Wahlschlappe, zu welcher sicherlich auch die antifaschistischen Kräfte in Fürth beigetragen haben, klauten Neonazis das Eingangsschild des Gewerkschaftshauses Fürth und zwei Transparente welche aus den Fenstern hingen. Weiter wurde das Auto und ein Einfamilienhaus einer antifaschistisch engagierten Familie stark beschädigt. Dabei wurde die Reifen des Autos zerstochen und der Autolack mit Sprühereien beschädigt. Auf die Hausfassade wurde fünfmal mit einer Sprühschablone „Good Night Left Side“ gesprüht und dass Schloss der Eingangstür wurde mit Kleber versiegelt. Insgesamt entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.
Bereits jetzt haben sich alle Antifaschistischen Kräfte mit den Opfern der Anschläge solidarisiert und in den nächsten Tagen wird über ein weiteres Vorgehen beraten.
Ziel muss es sein sich mit jeglichen Betroffenen von Naziübergriffen zu solidarisieren damit die Einschüchterungsversuche keine Wirkung zeigen.


Pressemitteilung der Antifaschistischen Linken Fürth zu den Übergriffen:

Naziübergriff auf couragierte Familie

Nach der Wahlschlappe der NPD in Fürth haben Neonazis ihr wahres Gesicht gezeigt.
Neben einigen Sachschäden am Fürther Gewerkschaftshaus wurde das Haus und das Auto einer antifaschistisch engagierten Familie stark beschädigt.

In der Nacht von Montag auf Dienstag griffen Neonazis das Fürther Gewerkschaftshaus an und klauten neben dem Eingangsschild ein gegen Faschisten gerichtetes Transparent, welches aus dem Fenster hing.
Doch die Neonazis beließen es nicht bei diesem Angriff, noch in der selben Nacht wurde ein Einfamilienhaus und das Auto einer gegen Rechts engagierten Familie überfallen. Dabei wurden die Reifen des Autos zerstochen und der Lack mit Spraydosen besprüht. Außerdem wurde auf die Front des Hauses fünfmal der Spruch „Good Night Left Side“ gesprüht und das Schloss der Eingangstür mit Kleber versiegelt, so dass ein Aufsperren der Tür unmöglich ist. Insgesamt ist ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstanden.
Für die Antifaschistische Linke Fürth ist bei den Angriffen ein eindeutiger Zusammenhang zu der Wahlschlappe der NPD in Fürth festzustellen. Das Nazis nun mit Gewalt gegen ihre politischen Gegner vorgehen lieg wohl daran, dass die faschistische NPD in den letzten Monaten auf kontinuierlichen Widerstand stieß, wenn sie versuchte in der Öffentlichkeit ihre menschenverachtende Propaganda in Fürth zu verbreiten.
Miriam Rüttler von der Antifaschistischen Linken Fürth meint dazu: “Der Angriff gegen die Familie, ist für uns ein Angriff auf alle die sich als Antifaschisten verstehen und damit gegen jeden Bürger der sich offen gegen Rechts engagiert.“ Weiter meint die Sprecherin: „Wir werden uns von den Nazi nicht einschüchtern lassen und weiter offensiv gegen Rassismus, Faschismus und deren Ursachen kämpfen!“

Keine Kommentare:

Deutsches Blog Verzeichnis